New Rexton

logo_SsangYong

New REXTON

Neuer SsangYong Rexton feiert Europapremiere auf der IAA 2017

Dienstag, 19. September 2017 — 

Die fünf Säulen des neuen SsangYong Rexton

Design

· Markante Optik betont Stärke und Offroad-Fähigkeiten

 · Modernes Interieur mit gestepptem Nappaleder

 · Ausgewählte Designakzente heben Rexton von der Masse ab

Sicherheit

· Moderne und extrem robuste Leiterrahmen-Konstruktion

· Fortschrittliche Assistenzsysteme

· Bis zu neun Airbags

Konnektivität 

· Smartphone-Einbindung via Apple CarPlay und Android Auto

· Hochauflösender 9,2-Zoll-Navigationsbildschirm

· „Around View“-Monitor für 360-Grad-Rundumsicht

Tradition

· Mehr als 60-jährige SsangYong Erfahrung im Bau von Allradfahrzeugen

· Anhängelast von bis zu 3,0 Tonnen als Maßstab unter Zugfahrzeugen

· Vierte Modellgeneration des 2001 eingeführten Rexton 

SsangYong Werte

· Wettbewerbsfähiger Preis

· Umfangreiche Serienausstattung

· Fünf-Jahres-Garantie und Mobilitätsgarantie 

Neuer SsangYong Rexton feiert Europapremiere auf der IAA 2017

  • Flaggschiff verbindet viel Platz und Sicherheit mit attraktivem Design

  • Klassische Allrad-Gene in vierter Modellgeneration

  • Kraftvoller 2,2-Liter-Dieselmotor mit Allrad und 7-Stufen-Automatik

Der neue SsangYong Rexton 4×4 erreicht Europa: Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt feiert die vierte Modellgeneration des großen SUV ihre Europapremiere. Die Neuauflage kündet eindrucksvoll von den großen Fortschritten der südkoreanischen Marke bei Design, Qualität, Sicherheit und Technologien.

Das geräumige D-Segment Allradmodell beeindruckt durch ausgewogene Proportionen und seine schiere Präsenz. Verpackt in robuste Optik, genießen die Insassen ausgezeichneten Fahrkomfort. In nahezu allen Bereichen gibt sich der Rexton gegenüber dem Vorgänger verbessert: Design, Interieur und Ambiente, Struktur und Sicherheit sowie Leistung und Technologie. Als echter SsangYong bleibt er dabei den Markenwerten treu – und das zu einem weiterhin extrem wettbewerbsfähigen Preis.

Überblick

Der neue SsangYong Rexton ist ein großes Allradmodell des D-Segments, das die Markenwerte und Tradition als authentisches SUV perfekt verkörpert. 

In der vierten Modellgeneration ist der Rexton (Projektname Y400) größer, kraftvoller und sicherer als jemals zuvor. Das Fahrzeug misst nun 4,85 Meter in der Länge und 1,96 Meter in der Breite; der Radstand von knapp 2,87 Metern sichert den Insassen ein Höchstmaß an Freiraum. Der Kofferraum des fünfsitzigen Modells fasst bis zu 1.977 Liter bei umgeklappter Rückbank, womit weder der großen Urlaubsfahrt noch dem Einkauf im Baumarkt etwas im Wege steht. Die elektrisch öffnende Heckklappe vereinfacht dabei das Beladen.

Zur hohen Funktionalität und Flexibilität gesellen sich neue hochwertige Materialien, die den großzügig gestalteten Innenraum aufwerten: Für Sitze und Türverkleidung ist beispielsweise gestepptes Nappaleder erhältlich, Kunden können zudem aus drei Farbthemen (Schwarz, Elfenbein und Braun) wählen. Hinzu kommt eine umfangreiche Komfort- und Sicherheitsausstattung, die ein außergewöhnliches Fahrerlebnis garantiert.

Das neue Infotainmentsystem verbindet den Fahrer auch unterwegs mit der Außenwelt: Als zentrales Element fungiert je nach Ausstattung ein 8,0 bzw. 9,2 Zoll großer hochauflösender Bildschirm, über den auch das TomTom Navigationssystem gesteuert wird. Das Smartphone lässt sich über Apple CarPlay und Android Auto ins Fahrzeug einbinden. Die Supervision-Instrumententafel mit ihrer im neuen Rexton sieben Zoll großen und gut ablesbaren LCD-Anzeige und ihren drei Einstellungsmodi liefert alle wichtigen Informationen ins Blickfeld des Fahrers.

Den Vortrieb übernimmt ein 2,2-Liter-Turbodieselmotor, der 133 kW/181 PS und ein maximales Drehmoment von 420 Nm entwickelt. Seine Kraft überträgt wahlweise ein
6-Gang-Schaltgetriebe oder eine 7-Stufen-Automatik von Mercedes-Benz. Aufbauend auf der langjährigen SsangYong Erfahrung in der 4×4-Technologie, verbessert der zuschaltbare Allradantrieb die Fahrstabilität und das Handling auf jedem Untergrund. Neben einer optimierten Gewichtsverteilung profitiert das System hierbei von einer Mehrlenker-Einzelradaufhängung an der Hinterachse.

Der neue Rexton verfügt über einen Quad-Rahmen aus hochfestem Stahl, der die Steifigkeit der Karosserie verbessert und zugleich das Gewicht reduziert. Er ist das Ergebnis einer strategischen Partnerschaft mit dem Stahlproduzenten POSCO. Für die Sicherheit sorgen außerdem bis zu neun Airbags, darunter erstmals ein Knieairbag für den Fahrer, sowie zahlreiche Assistenzsysteme. Im Angebot finden sich unter anderem ein autonomes Notbremssystem (Autonomous Emergency Braking – AEB), ein Spurhalte-Assistent (Lane Keeping Assist System – LKAS), ein Fernlicht-Assistent (High Beam Assistance – HBA) sowie eine Verkehrszeichenerkennung (Traffic Sign Recognition – TSR). Erstmals an Bord ist auch ein „Around View“-Monitor für 360-Grad-Rundumsicht, der Einparken und Manövrieren zum Kinderspiel macht und so gleichermaßen zum Komfort und zur Sicherheit beiträgt. 

Nach seinem Debüt auf der Frankfurter IAA im September rollt der Rexton noch im vierten Quartal 2017 in den Handel.

Design 

Einen Ausblick auf den neuen Rexton gab SsangYong bereits auf dem Pariser Automobilsalon 2016: Wie das an der Seine vorgestellte Konzeptfahrzeug LIV-2 greift auch das unter der Bezeichnung Y400 entwickelte Serienmodell die neue Designsprache „Dignified Motion“ auf.

Für größtmögliche Robustheit und Haltbarkeit nutzt das große SUV eine Leiterrahmen-Konstruktion, die mit ausgewogenen Proportionen und hohem Fahrkomfort kombiniert wird. Das frische, aber dezente Design prägt insbesondere die markante Frontpartie, bei der Scheinwerfer und Kühlergrill nahtlos ineinander übergehen. Der Kühlergrill erinnert an ausgebreitete Flügel – ein Motiv, das erstmals beim Tivoli zum Einsatz kam und inzwischen als Erkennungszeichen aller neuen SsangYong Modelle dient. Tagfahrlicht und LED-Nebelscheinwerfer erhöhen im Rexton die Sicht und Sichtbarkeit im Straßenverkehr.

Die großflächige, nahezu quadratische Heckklappe mit den ausgeprägten Charakterlinien unter den Rückleuchten und der schwarz abgesetzte Stoßfänger komplettieren die robuste Anmutung. Der neue Rexton fährt wahlweise auf hochwertigen 17-, 18- oder 20-Zoll-Leichtmetallfelgen vor.

Interieur 

Der gediegene Eindruck setzt sich im modernen Innenraum fort, wo der Qualitätssprung spür- und sichtbar ist. Die Sitzbezüge sind aus feinmaschigem Stoffgewebe, Kunstleder (TPU – Thermoplastisches Polyurethan) oder in der Topausstattung aus hochwertig gestepptem Nappaleder, das sich auch an Türverkleidung und Armaturenbrett wiederfindet. Eine Memory-Funktion für den Fahrersitz speichert die bevorzugte Sitzposition und Außenspiegel-Einstellung. Drei Farbthemen (Schwarz, Elfenbein und Braun) stehen für das Interieur zur Wahl.

Bei einem Radstand von knapp 2,87 Metern genießen die Insassen sowohl auf den Vordersitzen als auch im Fond höchsten Komfort und Freiraum. Selbst mit der optionalen dritten Sitzreihe finden die Passagiere dank des optimierten Innenraumkonzepts überall ausreichend Platz. Der Laderaum gehört sogar zu den größten seiner Klasse: Das Kofferraumvolumen von 820 Litern (5-Sitzer) kann durch Umklappen der Rückbank auf bis zu 1.977 Liter erweitert werden.

Sicherheit

Der neue Rexton ist der sicherste SsangYong aller Zeiten – und nimmt auch eine Spitzenrolle in seinem Segment ein. Durch den vermehrten Einsatz hochfesten Stahls ist das Modell steifer als seine Wettbewerber: Zu 81,7 Prozent ist hochfester Stahl im Rexton verbaut, was die Steifigkeit erhöht und gleichzeitig das Gewicht reduziert. Der Quad-Rahmen besteht sogar vorwiegend aus ultra-hochfestem Stahl mit einer Festigkeit von 1,5 Gigapascal (Gpa) – eine Weltneuheit.

An Bord des SUV finden sich auch bis zu neun Airbags, darunter erstmals ein Knieairbag für den Fahrer und Seitenairbags im Fond. 

Das hohe passive Sicherheitsniveau ergänzt der SsangYong Rexton durch zahlreiche Assistenzsysteme, die zur Verringerung der Unfallgefahr beitragen. So verhindert beispielsweise der aktive Überschlagschutz (ARP) ein Umkippen des Fahrzeugs bei plötzlichen Richtungswechseln. Auch das elektronische Stabilitätsprogramm (ESP), ein Berganfahrassistent (HSA) und die Warnblinkautomatik (ESS) gehören zum Serienumfang.

Wie schon bei seinen kompakten Geschwistern Tivoli und XLV sind außerdem ein autonomes Notbremssystem (Autonomous Emergency Braking – AEB), ein Spurhalte-Assistent (Lane Keeping Assist System – LKAS), ein Fernlicht-Assistent (High Beam Assistance – HBA) sowie eine Verkehrszeichenerkennung (Traffic Sign Recognition – TSR) erhältlich. 

Das Topmodell fährt außerdem mit einer Ausparkhilfe (Rear Cross Traffic Alert) und einem 3D „Around View“-Monitor für 360-Grad-Rundumsicht beim Einparken und Manövrieren vor, der gleichermaßen zum Komfort und zur Sicherheit beiträgt.

Motoren und Antrieb 

Für den Vortrieb steht zum Marktstart ein XDi220 Turbodiesel bereit, der aus 2,2 Litern Hubraum 133 kW/181 PS schöpft und ein maximales Drehmoment von 420 Nm entwickelt. Der laufruhige und effiziente Vierzylinder-Motor ermöglicht eine zügige Beschleunigung und bietet ein hohes Drehmoment bereits im niedrigen Drehzahlbereich – eine typische Eigenschaft von SsangYong Triebwerken. Die Kraftübertragung übernimmt wahlweise ein
6-Gang-Schaltgetriebe oder eine 7-Stufen-Automatik von Mercedes-Benz, die für sanfte Gangwechsel und höchste Zuverlässigkeit bekannt ist.

Das Motorenportfolio ergänzt zum Jahresanfang 2018 der 2,0-Liter-Benziner e-XGDi200T mit Turboaufladung und Direkteinspritzung. Das neu entwickelte und höchst effiziente Triebwerk, das mit einer 6-Stufen-Automatik kombiniert wird, entwickelt hohen Durchzug bereits im niedrigen Drehzahlbereich.

SsangYong nutzt seine langjährige Erfahrung in der 4×4-Technologie: Für hohe Effizienz und Wirtschaftlichkeit verfügt der neue Rexton über einen zuschaltbaren Allradantrieb. Im Normalbetrieb schickt das System die Kraft der Vierzylinder ausschließlich an die Hinterräder. Bei Bedarf werden jedoch blitzschnell auch die Vorderräder bedient, um beste Traktion auf und abseits befestigter Straßen zu bieten. Die erhöhte Bodenfreiheit und ein Böschungswinkel von 20,5 Grad vorn bzw. 22,2 Grad hinten garantieren höchste Geländetauglichkeit.

Die ausgewogene Gewichtsverteilung verbessert in Verbindung mit der Doppelquerlenker-Vorderachse und der Mehrlenker-Hinterachse sowohl den Fahrkomfort als auch die Stabilität. Gegenüber dem Vorgänger konnte zudem das Geräusch- und Vibrationsniveau deutlich reduziert werden. Verantwortlich zeichnet ein umfangreiches Maßnahmenpaket: Neben der steiferen Karosserie und der verbesserten Aerodynamik, die Windgeräusche minimiert, hat SsangYong das Motorengeräusch mithilfe hydraulischer Motorlager verringert und den Innenraum besser gedämmt. 

Unverändert bleibt die außergewöhnlich hohe Anhängelast von bis zu drei Tonnen, die den Rexton in ein ideales Zugfahrzeug für Caravans, Pferdeanhänger und Co. verwandelt. Das Leergewicht beträgt je nach Ausstattung 2.095 bis 2.233 Tonnen.

Technologie und Ausstattung

Im Rexton debütieren zahlreiche fortschrittliche Technologien, die den Fahrer unterwegs mit der Außenwelt vernetzen: Das Infotainmentsystem beinhaltet nicht nur das Digitalradio DAB, sondern bindet über Apple CarPlay und Android Auto auch das Smartphone ins Fahrzeug ein. Die Steuerung erfolgt je nach Ausstattung über einen 8,0 bzw. 9,2 Zoll großen hochauflösenden Bildschirm, über den auch das TomTom Navigationssystem bedient wird. 

Die Supervision-Instrumententafel mit ihrer sieben Zoll großen LCD-Anzeige liefert alle wichtigen Information ins Blickfeld des Fahrers – darunter auch die Richtungsanweisungen des Navigationssystems und die Warnhinweise des Spurverlassenswarners.

Auf der Ausstattungsliste finden sich außerdem eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik mit Partikelfiltern für alle drei Sitzreihen, ein 220-Volt-Inverter im Laderaum und eine elektrische Heckklappe. Praktisch nach dem Großeinkauf: Sie öffnet automatisch, sobald man mit dem Schlüssel länger als drei Sekunden am Fahrzeugheck steht. Die Türen wiederum werden automatisch verriegelt, sobald sich der Fahrer vom Rexton entfernt. Dank der „Easy Access“-Funktion fährt der Fahrersitz zudem beim Öffnen der Tür automatisch in Position.

Kameras an Front und Heck erlauben die Nutzung verschiedener Assistenzsysteme wie des „Around View“-Monitors für 360-Grad-Rundumsicht. 

* Ausstattung variiert je nach Land.
 

AUSSTATTUNG

Technik 

· 133 kW/181 PS, 2,2 Liter großer e-XDi220-Dieselmotor (Euro 6)

· 6-Gang-Schaltgetriebe mit Schaltwechselanzeige

· 7-Stufen-Automatikgetriebe mit manueller Schaltoption

· Zuschaltbarer Allradantrieb (AWD) 

· Doppelquerlenker-Radaufhängung vorn mit Blattfedern

· Fünflenker-Einzelradaufhängung hinten mit Blattfedern

· Stoßabsorbierende Zehnlenker-Einzelradaufhängung hinten (i.V.m. Automatik)

· Belüftete Bremsscheiben vorn und hinten

· Elektronische Parkbremse

· 70-Liter-Kraftstofftank

· Anhängevorrichtung

· Spannungsregler

Lenkung

· Hydraulische und geschwindigkeitsabhängige Servolenkung

· Lederlenkrad mit silbernen und hochglanzschwarzen Akzenten

· Wegfahrsperre

· Beheizbares Lenkrad

Sitze

· Fahrersitz, achtfach elektrisch verstellbar 

· Beifahrersitz, sechsfach elektrisch verstellbar

· Rücksitze in zweiter Sitzreihe mit ausklappbarer Mittelarmlehne, im Verhältnis 60:40 teil- und umklappbar

· Rücksitze in dritter Sitzreihe, im Verhältnis 50:50 teil- und umklappbar

· Memory-Funktion für Fahrersitz mit Speicherung von drei Sitz- und Außenspiegel-Positionen

· „Easy Access“-Funktion für Fahrersitz

· Sitzheizung vorn und hinten

· Vordersitze, belüftet

· Kopfstützen vorn, verstellbar

· Sitzbezüge in schwarzem Nappaleder

· Sitzbezüge in braunem Nappaleder

· Sitzbezüge aus Kunstleder (TPU – Thermoplastisches Polyurethan)

· Sitzbezüge aus Stoff

· Rücksitze in zweiter Sitzreihe, zweifach umklappbar

Exterieur

· Kühlergrill mit Chrom-Umrandung

· Projektionsscheinwerfer

· 25-Watt-HID-Scheinwerfer

· Hochglanz-Unterfahrschutz vorn und hinten

· Außenspiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

· LED-Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht

· Kombiheckleuchte mit LED-Einheiten

· Heckspoiler mit LED-Bremsleuchte

· LED-Kennzeichenbeleuchtung

· Aerodynamisch optimierte Scheibenwischer

· Türgriffe in Wagenfarbe lackiert

· Türschweller

· Dachreling, schwarz oder silber

· Haifisch-Antenne

· Schiebedach

· Nebelschlussleuchte

· Tagfahrlicht

Interieur

· Holzmaserung an Mittelkonsole und Türverkleidung

· Sonnenblenden, beleuchtet

· Handschuhfach, beleuchtet und abschließbar

· Münzablagefach

· Verkleidete A-Säule

· Edelstahl-Einstiegsleisten vorn und hinten

· Leder-Schalthebel (i.V.m. manuellem Schaltgetriebe)

· LED-Beleuchtung im Innenraum

· Türgriffe innen, verchromt 

· Ambientebeleuchtung

· Fußmatten

Räder und Reifen

· 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Bereifung 235/70

· 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Bereifung 255/60 (Diamantschnitt)

· 20-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Bereifung 255/50 (Chrom-Finish)

· Reifenreparaturset

Sicherheit

· Autonomes Notbremssystem (AEB)

· Frontkollisionswarner (FCW)

· Spurverlassenswarner (LDW)

· Fernlichtassistent (HBA)

· Verkehrszeichenerkennung (TSR)

· Totwinkel-Assistent (BSD)

· Spurwechselassistent (LCA)

· Hochfeste Stahlkonstruktion

· Ultra-hochfester Quad-Rahmen für höhere Steifigkeit bei weniger Vibrationen

· Türaufprallträger für zusätzlichen Schutz bei Seitenaufprall

· Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) mit Traktionskontrolle (TCS), Bergabfahrhilfe (HDC), aktivem Überschlagschutz (ARP) und Notbremssignal (ESS)

· Dual-Airbags vorn 

· Seitenairbags vorn und hinten

· Vorhangairbags vorn und hinten

· Knieairbag für den Fahrer

· Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer vorn und hinten

· Beifahrer-Airbag abschaltbar

· Gurtwarnsystem vorn

· Kindersitz-Befestigung

· Sitzgurt höhenverstellbar an B-Säule

· Türverriegelung

· Reifendruckkontrollsystem (TPMS)

· Sichtbare Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN)

Komfort

· Elektronische Geschwindigkeitsregelanlage 

· Scheibenwischer-Enteiser vorne

· Innenspiegel, automatisch abblendend

· Scheinwerfer, höhenverstellbar

· Heckscheibenwischer

· Licht- und Regensensor

· Windschutzscheibe, geräuschdämmend

· Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar

· Getönte Frontscheibe

· Privacy Glass (Heck- und hintere Seitenscheiben)

· Sicherheitsglas

· Komfort-Blinker

· Schlüsselloses Zugangssystem

· Beleuchtetes Zündschloss

· Supervision-Instrumententafel mit 7,0-Zoll-TFT-LCD-Bordcomputer, farbig

· Supervision-Instrumententafel mit 3,5-Zoll-TFT-LCD-Bordcomputer, monochrom

· Gepäckraumabdeckung und -netz, Befestigungshaken im Kofferraum

· Variable Gepäckabdeckung

· Gepäcknetz

· Smartes Audiosystem mit 8,0-Zoll-Bildschirm und Rückfahrkamera 

· Navigationssystem mit hochauflösendem 9,2-Zoll-Bildschirm und Rückfahrkamera

· 3D „Around View“-Monitor für 360-Grad-Rundumsicht

· Sechs Lautsprecher

· USB- und AUX-Anschluss

· Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Audiostreaming

· Multifunktionslenkrad

· Apple CarPlay und Android Auto

· Elektrische Heckklappe

· Einparkhilfe vorn

· Einparkhilfe hinten

· Smart Key mit automatischer Tür- und Fensterverriegelung

· 12-Volt-Steckdosen in Mittelkonsole und Kofferraum

· 220-Volt-Inverter

Klimatisierung

· Klimaautomatik (Zwei-Zonen-Temperaturregelung)

· Klimaanlage hinten (7-Sitzer)

· Anti-Beschlag-System

· Luftqualitätssystem

· Ionisator 

· Lüftungsdüsen in Mittelkonsole hinten

· PTC-Heizelement für Dieselmotor

* Ausstattungsliste für europäische Märkte, lokale Abweichungen je nach Markt möglich

TECHNISCHE DATEN

 

Motor

2,2 l Dieselmotor (5-Sitzer)

2,2 l Dieselmotor (7-Sitzer)

Antrieb

2WD

4WD

2WD

4WD

Getriebe

6MT

7AT

6MT

7AT

6MT

7AT

6MT

7AT

Euro 6

Euro 6

Euro 6

Euro 6

Abmessungen

Gesamtlänge

mm

4.850

Gesamtbreite

mm

1.960

Gesamthöhe

mm

1.825 (mit Dachreling)

Radstand

mm

2.865

Spurweite

vorn

mm

1.640

hinten

mm

1.640

Überhang

vorn

mm

895

hinten

mm

1.090

Min. Bodenfreiheit

mm

224 (mit IRS) / 203 (mit Fünflenker-Hinterachse)

Min. Wendekreisradius

m

5,5

Gewicht

Zul. Gesamtgewicht

kg

2.750

2.860

2.850

2.960

Leergewicht

kg

1.995 – 2.065

2.005 – 2.106

2.095 – 2.165

2.105 – 2.206

1.995 –

2077

2.030 –

2.143

2.120 –

2.202

2.130 –

2.243

Max.

Anhänge-last

gebremst

kg

2.700

2.700

2.700

3.000

2.700

2.700

2.700

3.000

ungebremst

kg

750

Motor

Kraftstoffart

Diesel

Kraftstofftank

L

70

Hubraum

ccm

2.157

Bohrung x Hub

mm

86,2 x 92,4

Verdichtung

15,5:1

Zylinderanzahl

4 in Reihe

Leistung

Max. Leistung

kW/min-1

133 / 4.000

PS/min-1

181 / 4.000

Max. Drehmoment

Nm/min-1

400 /

1.400 – 2.800

420 /

1.600 – 2.600

400 /

1.400 – 2.800

420 /

1.600 – 2.600

400 /

1.400 – 2.800

420 /

1.600 – 2.600

400 /

1.400 – 2.800

420 /

1.600 – 2.600

PS/ min-1

40,7 /

1.400 – 2.800

42,8 /

1.600 – 2.600

40,7 /

1.400 – 2.800

42,8 /

1.600 – 2.600

40,7 /

1.400 – 2.800

42,8 /

1.600 –

2.600

40,7 /

1.400 – 2.800

42,8 /
1.600 –
2.600

Höchstgeschwindigkeit

km/h

185

185

Kraftstoff-            verbrauch

&

CO2

Emissionen

Innerorts

l/100 km

9,6

10,1

9,8

10,2

9,6

10,1

10,0

10,4

Außerorts

l/100 km

6,4

6,8

6,6

6,9

6,4

6,8

6,7

7,0

Kombiniert

l/100 km

7,6

8,0

7,8

8,1

7,6

8,0

7,9

8,3

CO2 (komb.)

g/km

199

211

204

213

199

211

208

218

 * EU-Spezifikationen, lokale Abweichungen je nach Markt möglich

***

Rexton Trans Eurasia Trail Stage 5&6 Completed

Rexton Trans Eurasia Trail Stage 1 Completed

Rexton Trans Eurasia Trail Stage 2 Completed

Rexton Trans Eurasia Trail Stage 3 Completed

Rexton Trans Eurasia Trail Stage 4 Completed

Rexton Trans Eurasia Trail Completed